Sven Panne singt Mix

Rio-Reiser-Cover gibt es viele – die von Sven Panne sind etwas Besonderes. Wer Sven schon einmal live gesehen hat, weiß darum. Für alle anderen gibt es jetzt endlich 13 Rio-Reiser-Interpretationen von Sven auf CD.

Für sein Album hat Sven Panne bewusst weniger bekannte Stücke aus Rio Reisers umfangreichem Werk ausgewählt. Ein Teil entstammt dem Album „Rio am Piano“. Unter Svens Auswahl sind auch Stücke, die noch nie in reiner Klavier-Instrumentierung zu haben waren, zum Beispiel „Gib mir was ab“, „Mitten in der Nacht“ oder „Der Junge am Fluss“, die für das Album neu arrangiert wurden. Darunter ist auch das behutsame „Zuhause“, das überhaupt nur auf der Vinyl-Edition von „Rio am Piano“ erschienen ist, vielen Menschen also gänzlich unbekannt sein dürfte.

Damit gelingt Sven Panne jenseits der großen Hits eine Hommage an Rio Reiser voller besonderer Momente. Gleichzeitig schafft er neue Einblicke für diejenigen, die sich noch einmal neu von Rio – und Sven – verzaubern und begeistern lassen möchten.

„Sven Panne singt Rio“ erscheint auf CD und digital auf Waldinsel Records. Versprochen: Auch eine kleine Vinylauflage wird es geben, und zwar anlässlich der Livetermine, die hoffentlich bald wieder möglich sind – für alte und neue Sven-singt-Rio-Fans.

Der Vorverkauf wurde beendet

Wo findet diese Veranstaltung statt? Volksbühne am Kaulenberg

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Ermäßigter Eintritt

Ermäßigung für Schule, Studium, HallePass, Schwerbehinderung, Rente

16,00 €

Tickets

Präsenzticket Normal

Präsenzticket Normal